Rüthen-Meiste, 28. Juni 2017 – Freude bei der MeisterWerke Schulte GmbH: Der Rüthener Hersteller hochwertiger Qualitätsprodukte für Boden, Wand und Decke ist zum nunmehr vierten Mal in Folge von seinen Auszubildenden mit dem Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ geehrt worden. Alle 30 Auszubildenden der MeisterWerke hatten dazu Anfang des Jahres an einer unabhängigen Befragung der ertragswerkstatt GmbH zu ihrem Ausbildungsbetrieb teilgenommen. Insgesamt beteiligten sich an der Befragung mehr als 5000 Azubis und duale Studierende aus 135 Unternehmen bundesweit.
Hohe Punktzahl erreicht
Das Gesamtergebnis ergibt sich aus zwei unterschiedlichen Teilen. Für den ersten Teil werden Kennzahlen ausgewertet wie beispiels-weise die Auszubildenden- und Übernahmequote. Dieser Teil fließt mit 30 % ins Endergebnis ein. Wesentlich bedeutender ist Teil 2 – die Befragung der Auszubildenden zu allen Themenbereichen, die für eine gute Ausbildung von Bedeutung sind. Dazu zählen Zufriedenheit, allgemeine Ausbildungssituation, Identifikation sowie das Image als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Besonders hohe Punktzahlen gab es in den Bereich Engagement, Einbindung in die Arbeitsprozesse, Ausbilder und Umgang der Azubis untereinander. Auch das allgemeine Betriebsklima wurde sehr gut bewertet. Um das Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zu erhalten, müssen Unter-nehmen mindestens 75 Punkte erreichen, die MeisterWerke liegen mit 84,5 deutlich darüber. Informationen zu den aktuellen Ausbildungsplätzen für das Jahr 2018 gibt es auf www.meisterwerke.com/Jobs.
Ãœber die MeisterWerke
Die MeisterWerke sind ein innovatives, familiengeführtes Produktionsunternehmen mit Sitz im Sauerland. Seit über 80 Jahren steht das Unternehmen mit seiner Vertriebsmarke MEISTER für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit über 600 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt es Parkett-, Nadura-, Lindura-, Linoleum-, Kork-, Design- und Laminatböden sowie Paneele und Leisten. Das Unternehmen hat ein klares Bild von den Eigenschaften, die seine erfolgreiche Arbeit seit Jahrzehnten bestimmen. Diesen sieben Werten – Standort, Umwelt, Innovatio-nen, Lösungen, Systeme, Talente, Fachhandel – folgt es konsequent, um auch in Zukunft starker Partner des Fachhandels zu sein.