SIKA DEUTSCHLAND mit Preiserhöhungen
im 2. Quartal 2017

Stuttgart. Durch anhaltend steigende Rohstoffpreise sieht sich die Sika Deutschland GmbH veranlasst, im 2. Quartal 2017 die Preise für die meisten Produktgruppen anzuheben. Je nach Markt-segment und der jeweiligen Technologie wird die Erhöhung zwischen vier und acht Prozent liegen. Ursache der Preisanpassung sind zweistellige Preissteigerungen vieler Basisrohstoffe aus den letzten Monaten. Dies ist unter anderem durch weltweite Kapazitätsengpässe von Basischemikalien der Rohstoffhersteller begründet.


Dieser Schritt ist damit notwendig, um auch weiterhin den hohen Qualitätsstandard und Servicelevel für unsere Kunden gewährleisten zu können.


Alle aktuellen Presseinformationen der Sika Deutschland GmbH finden Sie unter
www.sika.de/presse




SIKA FIRMENPROFIL


Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 97 Ländern und produziert in über 170 Fabriken. Ihre mehr als 17000 Mitarbeitenden haben 2015 einen Jahresumsatz von CHF 5.49 Milliarden erwirtschaftet.
In Deutschland ist Sika mit der Sika Deutschland GmbH und 1500 Mitarbeitern vertreten. Die Sika Deutschland GmbH hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, Wege und Lösungen aufzuzeigen, die nachhaltiges Bauen er-möglichen – im Hinblick auf Wassermanagement, Energieeinsparung und Klimaschutz. Seit 2010 ist die Sika Deutschland GmbH Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).


Downloads:

Sika Deutschland erhöht Preise im 2. Quartal 2017