Rosenheim / München – Den Messeauftritt von HARO auf der BAU sollten Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt nicht verpassen. Eingebettet in ein hoch emotionales Umfeld, das unterschiedliche Wohnwelten zeigt, präsentiert HARO die neuesten Trends der Bodenbelagsbranche. „Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Vielfalt“ könnte die Überschrift über dem neuen Messestand in Halle A5, Stand 302 lauten, denn diese prägen die Neuheiten.
Entsprechend seiner Position als der größte deutsche Parketthersteller, präsentiert sich HARO auf einer Fläche von über 500 m² dem internationalen Publikum. Mit dem wohl breitesten Landhausdielensortiment in der Branche, zeigt HARO seine Vielfalt und Kreativität. Dass die Ideen nicht ausgehen, zeigen neue Formate, neue Oberflächen, angesagte Farbwelten und ein besonders einfaches Verbindungssystem. Auch in den Oberflächen und Farben der neuen Laminatboden-Dekoren spiegeln sich die Erfahrungen aus dem Parkettbereich wider, die HARO mit zu einem der attraktivsten Laminatbodenhersteller in Deutschland gemacht haben. Immerhin ist mit der Serie Gran Via ein großer Wurf gelungen, dem das neue Format Campus in nichts nachstehen wird. Tolle Holzbodendekore in Verbindung mit raumgewinnenden Formaten machen das Haro Laminatbodensortiment zu etwas Besonderem – ausgestattet mit den Akustiklösungen Silent CT oder ComforTec sogar zu einem einzigartigen Sortiment. Dass Nachhaltigkeit tatsächlich gelebt wird, zeigt HARO mit der Weiterentwicklung seiner wohngesunden Designboden-Serie Disano. A propos gesund: Für das leibliche Wohl ist bei Hamberger in traditioneller Weise gesorgt.
Die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG in Stephanskirchen bei Rosenheim hat sich mit ihrer Bodenbelagsmarke HARO im Bereich Parkett zum Marktführer in Deutschland entwickelt und kann inzwischen auf über 60 Jahre Erfahrung in der Parkettherstellung zurückblicken. Neben dem Unternehmensbereich Hamberger Flooring mit Parkett, Kork- und Laminatboden sowie den etwas anderen Holzboden Celenio und den wohngesunden Designboden Disano, umfasst die Hamberger Firmengruppe die Bereiche Sports Flooring, Sanitary, Hardwood, Retail sowie Land- und Forstwirtschaft. Bereits 1995 wurde Hamberger nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, 1998 folgte die Zertifizierung des Umwelt-Management-Systems nach DIN EN ISO 14001. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001:2011 wurde 2013 das neue Energiemanagementsystem erfolgreich in das bestehende Umweltmanagementsystem integriert. Seit 2002 ist Hamberger gemäß PEFC zertifiziert. Das Siegel ist ein Nachweis dafür, dass die verarbeiteten Rohstoffe aus zertifiziertem, nachhaltig bewirtschaftetem Wald stammen. Das im Jahre 1866 gegründete Unternehmen wird heute in der vierten und fünften Generation von Peter Hamberger und Dr. Peter M. Hamberger geführt. Mit über 2.000 Mitarbeitern setzt die Firmengruppe jährlich ca. 270 Mio. Euro um. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt über 40%, der Export geht weltweit in mehr als 90 Länder. Weitere Informationen unter www.haro.de.