Rott am Inn –Fischgrät ist einer der Klassiker unter den Verlege-mustern bei Parkett. In neuen Ausführungen, größeren Formaten oder auch mal mit Astanteil zeigt das oberbayerische Familienunternehmen Hain Parkett wie zeitgemäß dieser Boden ist.
Fischgrätbe lebt Räume optisch und verschafft ihnen ein besonderes Ambiente, sowohl im privaten wie auch im repräsentativenöffentlichen Raum, sei es in Unternehmen, Premium-Hotels und Premium-Geschäften. Für jeden Einsatz hatder oberbayerische Anbieter Ausgefallenes im Sortiment: vom behaglichen Eiche classic gebürstet über das elegante Eiche classic gebürstet nussbraun bis zur kerngeräucherten Eiche für ausdrucks-starke Design-Kontraste. Spezielle Farbspiele bietendie Design-VariantenEiche angeräuchert undEiche gebürstet perlgrau, und neuerdings auch einFischgrät astig, ein klares Statement zum Holz als Naturprodukt.
Alle Hain-Böden werden mit einem speziellen Naturöl sorgfältig behandelt. Durch die geringe Gesamtstärke (11mm) sind Fischgrät-Dielen optimal auch für Renovierungen und im Objektbereich einsetzbar und aufgrund des geringen Wärmedurchlasswiderstandes perfekt für Fußbodenheizungen geeignet.
Neben den neuenOberflächenzeigen auch größere Formate, welches Potential im Fischgrät-Mustersteckt. Während früher kleine Stäbe gefragt waren, setzt Hain Parkett auf XL-Dielen mit einer Breite bis zu 1200 x 140 x 11 mm oder 780 x 120 x 11 mm.
Zum Unternehmen
Die Hain Industrieprodukte Vertriebs-GmbH mit Sitz im oberbayerischen Rott am Inn gehört zu den wenigen Anbietern von naturgeölten Holzböden in Deutschland. Hains Ruf als Nischenanbieter qualitativ hochwertiger, fertig geölter Naturholzböden beruht auf einem aufwändigen, besonders schonenden Herstellungsverfahren. Alle Böden werden mit einem speziellen Naturöl sorgfältig behandelt. Das Ergebnis ist ein langlebiges, wertbeständiges Naturprodukt, von dem auch Allergiker profitieren. Die dank einer stabilen Nutzschicht pflegeleichten Böden gibt es in vielfältigen Holzarten, Stärken, Längen, Breiten und Designs für den privaten und den Objektbereich. Alle 3-Schicht-Böden (20, 15 und 11 mm Stärke) tragen das begehrte DIBT-Gütesiegel. Seit 2016 ist Hain außerdem FSC und PEFC zertifiziert. Diese Auszeichnungen stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Holz. Bestimmte Böden erfüllen zusätzlich die Cfl-s1-Brandschutzklasse bei fester Verklebung.
Weitere Informationen:
Hain Industrieprodukte Vertriebs-GmbH, Am Eckfeld 4
83543 Rott/Inn, Tel. 08039-404 123, www.hain.de
Dieterle + Partner, Kommunikationsmanagement
An der Burgermühle 4, 83022 Rosenheim
Tel. 08031/88737-99
E-Mail: info@presseservice.net, www.dieterle-partner.de