Rott am Inn/München– Zur BAU 2015 (Halle A5 | Stand: 520) vom 19. bis zum 24. 1. 2015 erweitert Hain als Spezialist für exklusiv geölte Landhausdielen und Parkettböden sein Sortiment. Neue Trends mit überraschenden und individuellen Akzenten setzen den Parkettklassiker Eiche neu in Szene.
Sieben neue Oberflächen – Mit Eiche gebürstet Rohoptik geölt präsentiert Hain einen vielseitigen Holzboden, der durch seine klassisch-elegante Struktur besticht und dabei optimal mit den verschiedensten Einrichtungsstilen harmoniert. Für ein behagliches Ambiente sorgt Eiche kerngeräuchert gebürstet gekalkt geölt – ein Boden in dunklen Brauntönen als aufregender Kontrast zum trendigen Lifestyle. Ausdrucksstark in einem natürlich-warmen Braunton zeigt Eiche kerngeräuchert gebürstet Rohoptik geölt die langlebige Schönheit des Klassikers. Leichte Grautöne liegen im Trend und sind die perfekte Ergänzung für ein reduziertes Wohndesign: Eiche gebürstet perlgrau geölt kombiniert kühles Grau mit dem unverwechselbaren Charakter der Eiche. Die elegante Struktur dieser zeitlosen Holzart kommt besonders schön in der neuen Oberfläche Eiche gebürstet kalkweiß geölt zur Eiche kerngeräuchert gebürstet Rohoptik geölt
Geltung: Der warme, porige, weißcremige Ton schafft Behaglichkeit, gleichzeitig ist dieser Boden dank seiner aufwändigen Oberflächenbehandlung äußerst robust und unempfindlich. Als Alternative zur Holzart Nussbaum setzt Hain auf die neue Oberfläche Eiche gebürstet nussbraun geölt. Hier verbindet sich der ästhetische Nussbaum-Farbton mit den herausragenden Eigenschaften der Eiche, die neben Farbstabilität und Strapazierfähigkeit auch mit der leichteren Beschaffung punkten. Jede Diele ein Unikat: Der neue Designboden Eiche weiße Lava gebürstet geölt steht für Individualität und höchste Ansprüche. Die natürlichen Risse werden hier weiß gekittet – die entstandene spannungsvolle Optik vermittelt unverwechselbare Rustikalität und Ausstrahlung. Neu bei Hain und in dieser Ausfertigung einmalig, ist eine 11 mm starke Landhausdiele im 3-Schicht-Aufbau in Längen bis zu 2400 mm sowie Breiten bis 220 mm. Ein trendiger XL Fischgrät-Boden in bewährter Hain Oberfläche ergänzt das Neuheiten-Portfolio des oberbayerischen Spezialanbieters.
Die neuen Oberflächen auf einen Blick
– Eiche gebürstet Rohoptik geölt – feine, elegante Anmutung
– Eiche kerngeräuchert gebürstet gekalkt geölt – ausdrucksstark
– Eiche kerngeräuchert gebürstet Rohoptik geölt – raffinierte Oberflächenbehandlung
– Eiche gebürstet perlgrau geölt – kühles Grau
– Eiche gebürstet kalkweiß geölt – warme Anmutung mit besonderer Optik durch charakterstarke Struktur
– Eiche gebürstet nussbraun geölt – Alternative zur Holzart Nussbaum
– Eiche weiße Lava gebürstet geölt – neuer Designboden mit rustikalem Tenor
Zum Unternehmen
Die Hain Industrieprodukte Vertriebs-GmbH mit Sitz im oberbayerischen Rott am Inn gehört zu den wenigen Anbietern von naturgeölten Holzböden in Deutschland. Hains Ruf als Nischenanbieter qualitativ hochwertiger, fertig geölter Naturholzböden beruht auf einem aufwändigen, besonders schonenden Herstellungsverfahren. Alle Böden werden mit einem speziellen Naturöl sorgfältig behandelt. Das Ergebnis ist ein langlebiges, wertbeständiges Naturprodukt, von dem auch Allergiker profitieren. Die dank einer stabilen Nutzschicht pflegeleichten Böden gibt es in vielfältigen Holzarten, Stärken, Längen, Breiten und Designs für den privaten und den Objektbereich. Als einer der ersten Hersteller in Deutschland hat Hain die Zertifizierung des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBT) für alle Hain Produkte inklusive der Ausführung Räuchereiche erhalten. Die Prüfung hat das Institut für Holztechnologie Dresden (IHD) durchgeführt. Eiche 3-Schicht-Böden von Hain erfüllen außerdem die Cfl-s1-Brandschutzklasse bei fester Verklebung. Hain bezieht seine Rohstoffe ausschließlich von Unternehmen der Forstwirtschaft, die FSC oder PEFC zertifiziert sind.