Verstärkung für das Hamberger-Team: Hamberger Akademie und Unternehmenskommunikation unter neuer Leitung

Rosenheim – Anfang März 2015 übernahm Bernd Reuß die Leitung der Hamberger Akademie sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Parkett- und Laminatbodenspezialisten. Für beide Aufgabenbereiche bringt Bernd Reuß eine langjährige Berufserfahrung mit und berichtet an Klaus Trautner, Leiter Marketing/ Produktmanagement.

Bild: Bernd Reuß, seit dem 02.03.2015 verantwortlich für die Hamberger Akademie/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG in Stephanskirchen bei Rosenheim hat sich mit ihrer Bodenbelagsmarke HARO im Bereich Parkett zum Marktführer in Deutschland entwickelt und kann inzwischen auf über 60 Jahre Erfahrung in der Parkettherstellung zurückblicken. Neben dem Unternehmensbereich Hamberger Flooring mit Parkett, Kork- und Laminatboden sowie den etwas anderen Holzboden Celenio und den wohngesunden Designboden Disano, umfasst die Hamberger Firmengruppe die Bereiche Sports Flooring, Sanitary, Hardwood, Retail sowie Land- und Forstwirtschaft. Bereits 1995 wurde Hamberger nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, 1998 folgte die Zertifizierung des Umwelt-Management-Systems nach DIN EN ISO 14001. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001:2011 wurde 2013 das neue Energiemanagementsystem erfolgreich in das bestehende Umweltmanagementsystem integriert. Seit 2002 ist Hamberger gemäß PEFC zertifiziert. Das Siegel ist ein Nachweis dafür, dass die verarbeiteten Rohstoffe aus zertifiziertem, nachhaltig bewirtschaftetem Wald stammen. Das im Jahre 1866 gegründete Unternehmen wird heute in der vierten und fünften Generation von Peter Hamberger und Dr. Peter M. Hamberger geführt. Mit über 2.000 Mitarbeitern setzt die Firmengruppe jährlich ca. 300 Mio. Euro um. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt ca. 45%, der Export geht weltweit in mehr als 90 Länder. Weitere Informationen unter www.haro.de.


Downloads: