Coesfeld, im Januar 2018 – Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern – insgesamt mehr als 1300 nationale und internationale Gäste konnte die Parador GmbH anlässlich ihrer Internationalen Handelstage 2018 in Coesfeld begrüßen. Vier Tage lang hatten die Handelspartner Gelegenheit, die Innovationen des Produzenten für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung zu entdecken.
Nach der erfolgreichen Premiere der Internationalen Handelstage im November 2015 lud Parador jetzt vom 14. bis 17 Januar 2018 zum zweiten Mal nach Coesfeld ein. Unter dem Motto „The Character of Performance“ standen während der Hausmesse die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Produkt und Service im Mittelpunkt. Über 1300 Gäste aus mehr als 60 Ländern waren dem Ruf nach Coesfeld gefolgt, um im frisch umgebauten Trendcenter die Innovationen der kommenden Saison kennen zu lernen.
Am Ende der viertägigen Veranstaltung zog Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung von Parador, eine positive Bilanz: „Wir haben mit den Internationalen Handelstagen ein Format etabliert, das gerne und aktiv von unseren Kunden angenommen wird. Wir konnten mit unseren Produktinnovationen, dem neuen eCommerce-Konzept und dem neuen Point-of-Sale-System begeistern.“
Die vorgestellten neuen Produktthemen in den Bereichen Parkett, Laminat, Vinyl, Eco Balance PUR sowie dem neueingeführten elastischen Bodenbelag ModularOne wurden von den Handelspartnern ebenso positiv angenommen wie die verlängernden Themen im Bereich e-Commerce und das neue POS-Konzept. „Wir freuen uns, dass diese von unseren Handelspartnern als gut durchdachte und stark verkaufsunterstützende Themen bewertet wurden“, so Lubert Winnecken.
Die Gelegenheit zum ausführlichen fachlichen Austausch, zum intensiven Kennenlernen der neuen Produkte, aber auch zum persönlichen Miteinander im Rahmen der 500 Gäste starken Abendveranstaltung am Auftakttag zeichnet den besonderen Erfolg der Internationalen Handelstage aus. „Wir nehmen uns Zeit für unsere Gäste und schaffen so eine einzigartige partnerschaftliche Verbundenheit, die das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet“, legt Lubert Winnecken dar. Der starke Zuspruch und die positive Resonanz seitens der Handelspartner beweise, dass Parador hier den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Zum Unternehmen Parador
Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.
Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.
Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Seit 2011 ist Parador Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.
Parador Pressekontakt:
Parador GmbH
Jutta Wiebe
Millenkamp 7–8
48653 Coesfeld
Tel.: +49 (0)2541 736 132
Fax: +49 (0)2541 736 8132
E-Mail: presse@parador.de