Rott/Vancouver – Noch stärker als bisher positioniert sich der Bodenhersteller
Hain auf dem amerikanischen Markt und zeigt aktuell fast
seine komplette Produldpalette in einem der größten
Ausstellungsräume für Fußböden Kanadas und der westlichen USA.
Das Familienunternehmen Burritt Brothers Carpet and Floors, einer der
nordamerikanischen Marktführer für Bodenbeläge, eröffnete zu seinem 110-
jährigen Firmenjubiläum einen neuen Showroom mit einer
Ausstellungsfläche von 2.323 Quadratmetern in Vancouver und präsentiert
dort jetzt auch die exklusiven Bodenbeläge von Hain Naturböden. Trotz der
räumlichen Distanz verbindet die beiden Unternehmen eine ähnliche
Unternehmensphilosophie in Sachen Qualität und Kundenservice: Bei der
Parkettmanufaktur aus Rott am Inn finden alle Produktionsschritte im
eigenen Haus statt, bei Burritt Brothers kümmert sich das kompetente
Mitarbeiterteam des Hauses nicht nur um Beratung und Verkauf, sondern
auch um die fachgerechte Verlegung. Am Herzen liegen beiden
Unternehmen sowohl die hohe Wertbeständigkeit als auch das Design der
Böden, die sich deutlich vom Mainstream abheben.
In seiner 110-jährigen Firmengeschichte hat sich das kanadische
Unternehmen hochkarätige Kunden aus den Bereichen Architektur und
Inneneinrichtung sowie Bauherren und Hauseigentümern, die Wert auf
qualitätsvolles Design legen, erarbeitet. Seit geraumer Zeit erfahren auch
die Naturprodukte aus Deutschland aufgrund ihres Designs und ihrer hohen
Qualität verbunden mit einer ressourcenschonenden Herstellung und
Langlebigkeit steigende Wertschätzung bei amerikanischen Kunden und
Händlern. Auf dem amerikanischen Markt gibt es zwar eine sehr große
Auswahl an Anbietern, allerdings mit deutlichen Abstrichen bei der Holz-,
Farb- und GestaltungsauswahL Hier ist bei amerikanischen Produzenten
noch deutlich Luft nach oben. Die Qualität der Hain-Dielen im
Dreischichtaufbau setzt Maßstäbe bei der Stabilität. Auch mit dem Einsatz
natürlicher Öle hat Hain eine Vorreiterrolle in Nordamerika. Gezeigt wird im
neuen Showroom nahezu das gesamte Sortiment der Rotter
Holzmanufaktur Hain, darunter die exklusiven XXL Castello-Dielen. Im
Ausstellungsraum in Vancouver können Kunden aus 72 unterschiedlichen
Bodenbelägen wählen.
Zum Unternehmen
Die Hain Industrieprodukte Vertriebs-GmbH mit Sitz im Oberbayerischen Rott
am lnn gehört zu den wenigen Anbietern von naturgeölten Holzböden in
Deutschland. Hains Ruf als Nischenanbieter qualitativ hochwertiger, fertig geölter
Naturholzböden beruht auf einem aufwändigen, besonders schonenden
Herstellungsverfahren Alle Böden werden mit einem speziellen Naturöl sorgfältig
behandelt. Das Ergebnis ist ein langlebiges, wertbeständiges Naturprodukt, von
dem auch Allergiker profitieren. Die dank einer stabilen Nutzschicht pflegeleichten
Böden gibt es in vielfältigen Ho/zarten, Stärken, Längen, Breiten und Designs für
den privaten und den Objektbereich Alle 3-Schicht-Böden (20, 15 und 11 mm
Stärke) tragen das begehrte 0/BT-Gütesiege/. Seit 2016 ist Hain außerdem FSC
und PEFC zertifiziert. Diese Auszeichnungen stehen für einen
verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Holz. Bestimmte Böden erfüllen
zusätzlich die Cfl-s1-Brandschutzklasse bei fester Verklebung.
Weitere Informationen:
Hain Industrieprodukte Vertriebs-GmbH, Am Eckfeld 4
83543 Rott/lnn, Tel. 08039-404 123, www.hain.de
Dieterle + Partner, Kommunikationsmanagement
An der Burgermühle 4, 83022 Rosenheim
Tel. 08031/88737-99
E-Mail: info@presseservice.net, www.dieterle-partner.de
Downloads:
02-17 Neuer Showroom Kanada (Hain Parkett)